http://www.aarwangen.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=785854
14.11.2019 18:14:17


Gemeinderatssitzung vom 14. Oktober 2019


 

REGLEMENTE

Gebührenreglement

Seit dem Schuljahr 2019/20 bietet die Tagesschule eine Frühbetreuung mit Morgenessen an. Im Gebühren-reglement fehlt bei den Verpflegungskosten der Tagesschule das Frühstück. Aus diesem Grund muss das Gebührenreglement ergänzt werden. Im Zusammenhang mit dieser Ergänzung wurde das gesamte Gebührenreglement inkl. –tarif überprüft. Durch einzelne Aufgabenverschiebungen von der Gemeinde zum Kanton, neuen Dienstleistungen oder deren Wegfall sowie wegen den in der Praxis erlebten Umsetzungs-schwierigkeiten wurden weitere Reglements- und Tarifanpassungen vorgenommen. Das revidierte Gebührenreglement wurde zuhanden der Genehmigung durch die Gemeindeversammlung vom 9. Dezember 2019 verabschiedet.

 

KOMMISSIONEN

Vorsorgekommission

Für die Amtsdauer vom 1. Januar 2020 bis 31. Dezember 2023 wurden Gemeindepräsident Kurt Bläuenstein und Gemeinderat Remo Schär als Arbeitgebervertreter in die Vorsorgekommission gewählt.

 

EINBÜRGERUNGEN

Unter Vorbehalt der Aufnahme in das Kantonsbürgerrecht und der Erteilung der eidg. Einbürgerungs-bewilligung hat der Gemeinderat folgenden Personen das Gemeindebürgerrecht von Aarwangen zugesichert:

Patrick Martin Grossmann, Jg. 1989, deutscher Staatsbürger, Friedhofstrasse 3

Yenny Tatiana Niño Zarate, Jg. 1974, kolumbianische Staatsbürgerin, Höhenweg 9

 

LIEGENSCHAFTEN

Schulhaus Ost - Arbeitsvergaben für den Neubau

Der Gemeinderat hat die Arbeiten für die Fenster, die Bedachungsarbeiten und die Schreinerarbeiten Paket 1 und 2 vergeben. Das Auftragsvolumen beträgt insgesamt CHF 1'447'993.85.

 

VERSCHIEDENES

Kulturkreis Kirchgemeinde Aarwangen

Seit 35 Jahren organisiert der Kulturkreis der Kirchgemeinde Aarwangen kulturelle Anlässe. In der Vergangenheit wurden spezielle Anlässe oder Projekte des Kulturkreises finanziell durch die Einwohner-gemeinde unterstützt. Ab 2020 wird der Kulturkreis der Kirchgemeinde Aarwangen mit einem jährlichen Beitrag unterstützt.

 

Nächste Sitzung: 4. November 2019



Datum der Neuigkeit 18. Okt. 2019
  zur Übersicht