http://www.aarwangen.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=964337
02.07.2020 07:50:49


Gemeinderatssitzung vom 8. Juni 2020

 

LIEGENSCHAFTEN

Schulhaus Dorf – Arbeitsvergabe Dachsanierung
Gestützt auf den durch die Gemeindeversammlung bewilligten Kredit wurde für die Arbeiten der Dachsanierung ein öffentliches Submissionsverfahren (offenes Verfahren gem. Art. 4 ÖBV) durchgeführt. Insgesamt sind 4 gültige Angebote eingegangen, wobei der Auftrag dem wirtschaftlich günstigsten Anbieter der Franz Flückiger AG, Langenthal, vergeben wurde.

JAHRESRECHNUNG

Organisationsüberprüfung - Nachkredit
Im Zuge der Nachfolgeregelung der Gemeindeverwalterin soll die Verwaltungsorganisation hinterfragt und bei Bedarf angepasst werden. Für die Begleitung dieses Prozesses soll ein externes Büro beigezogen werden. Es wurden zwei Offerten eingeholt. Der Gemeinderat hat den Auftrag vergeben und hierfür einen Nachkredit zulasten der Erfolgsrechnung 2020 von CHF 8'000.00 bewilligt.

Alpenweg - Nachkredit Einbau Deckbelag Teilstück Ost
Die Überbauung ZPP Muniberg bestehend aus den 5 Mehrfamilienhäusern und den 7 Terrassenhäusern ist fertig erstellt und die Wohnungen grösstenteils bezogen. Wie im Erschliessungsvertrag zwischen der Einwohnergemeinde Aarwangen und der Bauherrschaft festgehalten, wird nun noch der Deckbelag auf der neuen Strasse, d.h. dem Eigerweg, einzubauen sein. Die Einwohnergemeinde Aarwangen beabsichtigt, gleichzeitig auf dem ihr gehörenden östlichen Teil des Alpenwegs den fehlenden Deckbelag einzubauen. Für diesen Belagseinbau wurde ein Nachkredit von CHF 40'638.85 inkl. MwSt. zulasten der Erfolgsrechnung 2020 bewilligt.
 

Anmerkung:
Die detaillierten Gemeinderatsprotokolle sind nicht öffentlich und es handelt sich bei den vorliegenden Mitteilungen nicht um Protokollauszüge. Der Geschäftsinhalt wird nicht vollumfänglich publiziert, sondern jeweils inhaltlich wiedergegeben. Es werden nur Mitteilungen publiziert, welche keinen überwiegenden öffentlichen oder privaten Interessen entgegenstehen (Art. 27 ff Informationsgesetz).

 

Nächste Sitzung: 29. Juni 2020



Datum der Neuigkeit 12. Juni 2020
  zur Übersicht