Willkommen auf der Website der Gemeinde Aarwangen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen



Sachbearbeiter Bauverwaltung oder Bauinspektor


Infolge Pensionierung der bisherigen Stelleninhaberin suchen wir:
Sachbearbeiter Bauverwaltung oder Bauinspektor (m/w)100%

           IHRE AUFGABEN

           Allgemeine Aufgaben

  • Objektive und fachliche Beratung im Fachbereich intern und extern

  • Selbständige Korrespondenzen im Fachbereich

  • Übernahme ganzer Fachbereich je nach Eignung möglich.

     

    Infrastruktur

  • Baulicher Unterhalt Gemeindeliegenschaften; Planung, Leitung, Koordination und Überwachung Instandhaltung/Instandsetzung

  • Leitung oder Oberbauleitung bei externer Planung, Konzeption, Projektleitung und Überwachung von Investitionsprojekten

  • Abwicklung Kommissionsgeschäfte Liegenschaften (Vorbereitung, Durchführung, Überwachung und Vollzug).

     

    Baubewilligungsverfahren

  • Auskunftserteilung und Beratung an Bauwillige und Architekten in planungs- und baurechtlichen Belangen sowie Behandlung von Voranfragen

  • Prüfung und Beurteilung von Baugesuchen inklusive Einsprachen und Ausnahmen zu Handen Baukommission

  • Betreuung der Geschäfte der Baukommission (Vor- und Nachbereitung Baukommissionssitzungen, Vollzug Beschlüsse)

  • Verfassen von baupolizeilichen Verfügungen wie Baubewilligungen, Bauabschlägen, Amtsberichten und Stellungnahmen

  • Baukontrollen und Bauabnahmen

  • Mitarbeit bei der Ortsplanung, sowie bei weiteren Planungsgeschäften insb. Überbauungsordnungen.

     

    WAS SIE MITBRINGEN

  • solide berufliche Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung oder Baubranche (Hochbauzeichner, Planer), idealerweise Diplom für Bernische Bauverwalter/innen / Fachausweis Gemeindefachfrau, -mann / Lehrgang Sachbearbeiter/in Baubewilligungsverfahren, oder die Bereitschaft eine entsprechende Weiterbildung zu besuchen

  • selbständige, initiative Arbeitsweise und kundenorientiertes Handeln

  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent

  • Kommunikativ und teamfähig, angenehme und offene Umgangsformen.

 

           WIR BIETEN

  • Selbständige und abwechslungsreiche Arbeit in kleinem und aufgestelltem Team

  • Zeitgemässe Infrastruktur

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

     

    Sind Sie interessiert? Dann freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto bis am 11. Juni 2019 an die Zentralstelle Personal, Gerda Graber, Langenthalstrasse 4, 4912 Aarwangen.

    Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen Bauverwalter Stefan Janzi, Tel. 062 926 63 43 zur Verfügung.


 

Leiter Finanzen und Betriebsleiter


Infolge Pensionierung der bisherigen Stelleninhaber suchen wir:
Leiter Finanzen und Betriebsleiter (m/w)

 
Stelleninserate_Leiter_Finanzen_und_Betriebsleiter.pdf (569.8 kB)


Druck Version PDF