Willkommen auf der Website der Gemeinde Aarwangen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gemeinderatssitzung vom 28. August 2017

Vorsorgekommission Arbeitnehmervertreter
Aufgrund der Fusion des Spitexvereins Aarwangen, Schwarzhäusern, Bannwil mit der Spitex Buchsi-Oenz zur neuen Spitex Oberaargau Land wird das Personal der Spitex ab 1. September 2017 nicht mehr bei der Einwohnergemeinde BVG versichert sein. Johanna Kröplin-Stampfli war als Vertreterin der Spitex (Arbeitnehmervertreterin) in der Vorsorgekommission vertreten und hat per Ende August 2017 als Mitglied der Vorsorgekommission demissioniert.
Sabrina Cmejla, dipl. Sozialarbeiterin, wurde per 1. September 2017 als Ersatz für Johanna Kröplin-Stampfli als Arbeitnehmervertreterin in die Vorsorgekommission gewählt.

Burgergemeinde Schnitzelheizung mit Wärmeverbund Nachtrag zum Baurechtsvertrag
Die Gemeindeversammlung vom 7. Dezember 2015 hat den Baurechtsvertrag mit Dienstbarkeitser-    richtungen zwischen der Einwohnergemeinde Aarwangen und der Burgergemeinde Aarwangen zwecks Betrieb einer Holzschnitzelheizung genehmigt. Mit dem Bau der Leitungen hat sich ergeben, dass die geplante Leistungsführung nicht entsprechend umgesetzt werden konnte. Durch die Verschiebung der Leitungsführung wurden auf der Parzelle Nr. 297 weniger Laufmeter eingebaut als ursprünglich vorgesehen. Im Weitern wurden die Warmwasser- und Rücklaufwasserleitungen in Abänderung des genehmigten Durchleitungsrechts teilweise in eine Rohranlage anstatt in zwei Rohren (südlich des Werkhofes) verlegt. Dies hat zur Folge, dass sich die Laufmeter von ursprünglich 695 m auf 295 m reduzieren und ein Nachtrag zum Baurechtsvertrag mit Dienstbarkeitserrichtungen unterzeichnet wurde.

Der Gemeinderat hat den Nachtrag zum Baurechtsvertrag mit Dienstbarkeitserrichtungen vom 18. August 2017 zuhanden der Genehmigung durch die Gemeindeversammlung vom 23. Oktober 2017 verabschiedet.

Nächste Sitzung: 18. September 2017

Datum der Neuigkeit 1. Sept. 2017


Druck Version PDF