http://www.aarwangen.ch/de/dienstleistungszentrum/dienstleistungen/welcome.php?dienst_id=17430
18.10.2018 03:08:21


Anmeldung

Zuständige Abteilung: Gemeindeschreiberei/Präsidiales

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • Heimatschein (oder Heimatausweis für Wochenaufenthalter)
  • Familienausweis (falls Sie verheiratet sind, ansonsten die Geburtsscheine für Kinder unter 18 Jahren)
  • Versicherungsausweis AHV-IV

Die Anmeldegebühr beträgt CHF 20.00.

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen anmelden. Für die Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:

  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Versicherungsausweis AHV-IV
  • Arbeitsvertrag
  • Eheschein (falls Sie verheiratet sind, ansonsten die Geburtsscheine für Kinder unter 18 Jahren)

zur Übersicht