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Sachbearbeiter/in Alimentenwesen

Zur Verstärkung des Regionalen Sozialdienstes Aarwangen suchen wir, per sofort oder nach Vereinbarung, eine engagierte, belastbare und erfahrene Persönlichkeit als Sachbearbeiter/in (100 % - Jobsharing möglich).

Ihre Hauptaufgaben im Alimententeam

  • Alimentenbevorschussung und -inkasso (inkl. Buchhaltung)
  • Ausarbeitung von Unterhaltsverträgen
  • Berechnung von Elternbeiträgen
  • Bearbeitung von Kinderzulagen
  • div. administrative Aufgaben


Mithilfe im Administrationsteam bei

  • Telefon- und Schalterdienst
  • Postbearbeitung
  • vielseitigen Sekretariatsarbeiten (Stipendien, etc.)


Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einer öffentlichen Verwaltung und haben bereits einige Jahre Berufserfahrung. Zudem besitzen Sie das Diplom zur Alimentenfachperson und kennen von Vorteil die Software KLIB als BenutzerIn. Sie haben Freude im Umgang mit Menschen und an der Teamarbeit. Sie arbeiten selbständig, exakt und zuverlässig. Sie sind motiviert, verantwortungsbewusst und bewahren auch in hektischen Zeiten Ruhe.

Ihre Zukunft
Selbständige, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem wohlwollenden Team mit der Möglichkeit zur Weiterbildung. Anstellung nach dem Personalreglement der Gemeinde Aarwangen und den kantonalen Richtlinien.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis am 30. Januar 2021 per E-Mail an personal@aarwangen.ch.
Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen Sandra Schneeberger, Leiterin Administration Sozialdienst, Telefon 062 926 64 03, gerne zur Verfügung.

 

 

 


Leiter/in Sozialdienst

Mit rund 20 Mitarbeitenden setzt sich der Regionale Sozialdienst Aarwangen täglich für ein gut funktionierendes Sozialwesen in den fünf angeschlossenen Gemeinden im Oberaargau ein. Wir sind für alle da und unterstützen Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unterschiedlichen Lebenslagen. Wir leisten mit unseren Partnern einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt.
Infolge der Umstrukturierung des Sozialdienstes suchen wir per 1. März 2021 oder nach Vereinbarung eine/n Leiter/in Sozialdienst (100 %).

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die Führung und Weiterentwicklung des Sozialdienstes mit Sitz in Aarwangen
  • Direkte Führung des Bereiches wirtschaftliche Sozialhilfe
  • Führung des Bereichsleiters Kindes- und Erwachsenenschutz sowie der Leiterin Administration
  • Sie vertreten den Dienst gegenüber den verschiedenen Anspruchsgruppen und fördern das Wissensmanagement innerhalb des Dienstes
  • Beratung der Behörden in operativen und strategischen Fragen
  • Teilnahme an Sitzungen der Sozialkommission
  • Sie sind Geschäftsleitungsmitglied der Einwohnergemeinde Aarwangen und tragen zur Weiterentwicklung und Zielerreichung bei


Sie bringen mit

  • Berufs- und Führungserfahrung im Sozialbereich einer öffentlichen Verwaltung des Kantons Bern (Dipl. Sozialarbeiter/in FH/BSc oder gleichwertige Ausbildung)
  • Weiterbildung im Bereich Management NPO, Sozialversicherungs-/Verwaltungsrecht sind von Vorteil
  • Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, vernetztes und strukturiertes Denken und Handeln sowie ein gutes Organisations- und Verhandlungsgeschick
  • Eine selbstständige, belastbare Persönlichkeit mit sehr guten Sozialkompetenzen und Projekterfahrung


Wir bieten Ihnen
Eine vielseitige und anspruchsvolle Führungsaufgabe mit einem erfahrenen Team im Herzen des Oberaargaus.

Ihr nächster Schritt
Senden Sie bitte Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen bis 14. Februar 2021 an personal@aarwangen.ch.

Weitere Auskünfte
Ihre offenen Fragen beantwortet der Leiter a.i. des Regionalen Sozialdienstes, Herr Erich Anliker, Telefon 062 926 64 00, gerne.