Kopfzeile

Inhalt

Eine ganz besondere Stellung unter den Sehenswürdigkeiten Aarwangens nimmt zweifellos das Schloss ein, ist es doch sehr eng mit der ganzen Dorfgeschichte verknüpft. Bis 1798 war Aarwangen der Sitz der bernischen Landvögte. Seit 2012 – mit dem Auszug des Amtsgerichts – steht das Schloss leer. Nun wird es Zeit für neues Leben! Im Herbst 2023 soll das Schloss als beliebter Begegnungsort im Oberaargau seine Tore weit öffnen. Grosse und kleine Besucher sind ganz herzlich willkommen – man trifft sich in den historischen Mauern an der Aare: sei es mit der Familie im Kinderschloss oder in der digitalen Schloss-Ausstellung, mit Freunden im Escape Room oder auf der Aare-Terrasse, an einem Symposium von Wirtschaft und Gewerbe oder an einer kulturellen Veranstaltung.

Für weitere Informationen können Sie sich an die Stiftung Schloss Aarwangen wenden.